Auch die CDU-Fraktion Neu-Anspach unterstützt den erneuten Lockdown um Menschen, insbesondere unsere älteren Mitbürger zu schützen und Leben zu retten.
Die Politiker hoffen, dass diese Maßnahmen wieder zu einem überschaubaren Maß an Infektionen führen.
„Wir alle sind gefragt, diese in vollem Umfang zu unterstützen“, erklärt Fraktionsvorsitzender Birger Strutz. Er und sein Team finden es gut, dass Kita und Schulen weiter geöffnet bleiben.
„Auch wenn die Wirtschaft, vor allen Dingen der Einzelhandel, geöffnet bleibt, so trifft es doch erneut die Gastronomie, Kosmetikstudios, Beherbergungsbetriebe, Veranstaltungsgewerbe, Soloselbstständige und diverse andere, die sich gerade auf der Spur der Erholung befanden“, so Strutz weiter. Aus diesem Grunde erwartet die CDU-Neu-Anspach ein proaktives Herantreten des Wirtschaftsförderers an die Personengruppe, um diese mit den angekündigten Hilfsmaßnahmen zu unterstützen. Nach Ansicht der CDU gehören dazu die Beantwortung der Fragen, „Welche Förderung ist für welchen Betrieb die richtige“, „Welche Formulare sind erforderlich“ und „Welche Stellen müssen kontaktiert werden“. Strutz: „Wir dürfen diese Menschen nicht im Stich lassen“.

« Fraktionssitzung mit "Waldliebe" 100 000 Euro für Schutzkleidung - Taunuszeitung »