Wir brauchen unser Schwimmbad!

An den Vorsitzenden
der Stadtverordnetenversammlung
Herrn Holger Bellino
Bahnhofstraße 26
61267 Neu-Anspach
Neu-Anspach, 08.06.2018

Sehr geehrter Herr Vorsitzender,

die CDU-Fraktion bittet Sie, den folgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung zu nehmen.

Antrag:
Die Landesregierung hat das Schwimmbad-Investitions- und Modernisierungsprogramm (SWIM) aufgelegt. In diesem Zusammenhang wird der Magistrat beauftragt:

  1. Prüfung und Aufnahme der Investition- und Modernisierungsarbeiten am Waldschwimmbad Neu-Anspach, die im Förderzeitraum des SWIM-Programms anstehen bzw. notwendig werden
  2. Kontaktaufnahme mit dem Hess. Ministerium des Innern und für Sport, um die Möglichkeit zur Bezuschussung nach den Förderrichtlinien zur Teilnahme des SWIM zu überprüfen
  3. Die hieraus resultierenden Ergebnisse (Möglichkeit der Programmteilnahme, grober Ablauf sowie Kosten und Aufwand) sind zeitnah zur weiteren Beratung und Beschlussfassung vorzulegen.

Begründung/Sachdarstellung:
In den vergangenen Jahren, aber auch in der jüngsten Vergangenheit wurde immer wieder davon berichtet, dass eine Sanierung des Beckens anstehen wird und dies mit einem erheblichen Kostenaufwand einhergeht. Weiterhin ist die Wasseraufbereitungsanlage in die Jahre gekommen. Insbesondere hat der Bademeister auf diese Problematik schon mehrfach hingewiesen. Wir sollten die nun gebotene Möglichkeit nicht ungenutzt verstreichen lassen und somit für den Bestand und die Attraktivität unseres Schwimmbades auch zukünftig Sorge tragen.

Mit freundlichen Grüßen

Der Fraktionsvorstand

« Herzlichen Glückwunsch zum 25-jährigen Jubiläum als Stadtverordnetenvorsteher von Neu-Anspach Unser tolles Sommerfest »