Bild: Jens Demarcyk

Auf Einladung des örtlichen VdK führen wir mit diesem eine Ortsbegehung durch und informieren uns über das barrierefreie Neu-Anspach. Die Teilnehmer berichten, dass Neu-Anspach schon weit im barrierefreien Ausbau sei. Uwe Kraft regt an, den Stadtführer „barrierefreies Neu Anspach“ neu aufzulegen und zu aktualisieren. Weiterhin sollte man eine Verlinkung des VdK und auch den neu erstellten „barrierefreien Stadtführer“ auf der Homepage der Stadt Neu Anspach anregen, so Klaus Hoffmann, Vorsitzender des VdK in Neu-Anspach. Bei baulichen Veränderungen und Neubauten (auch im Straßenverkehr) sollten unbedingt sogenannte "Senioren-Scouts" einbezogen werden. Schließlich gibt es auch hier noch einiges zu tun.

« Die Kapitänin geht von Bord Von Ulrich Steinkohl, dpa Markus Koob Flyer für Neu-Anspach »

Jetzt teilen: